Was Yoga WIRKLICH ist


Im Westen wird Yoga als eine Art Fitness oder Gymnastik angesehen. Dieses Verständnis von Yoga ist jedoch weit von seiner wahren Bedeutung entfernt.

Yoga ist vielmehr eine Lebensphilosophie und eine Praktik oder Disziplin, welche die Seele wieder mit dem göttlichen Ursprung verbinden soll!

Demzufolge reicht es also bei weitem nicht aus, wenn wir ein oder zwei Mal in der Woche in einen Yoga-Kurs gehen. Wir sollten uns vielmehr auf unser Inneres besinnen anstatt „im Außen umherzuirren“ und immer wieder neue Kurse und Dinge auszuprobieren.

Denn die Wahrheit können wir schließlich nur in uns selbst finden!

Unsere Seele entwickelt sich, indem sie Erfahrungen sammelt. Hierzu zählen Erfahrungen aus diesem Leben, sowie auch aus vergangenen Leben. Dieser Prozess des „Sich-Entwickelns“ und Lernens ist ein langer, langsamer und umständlicher Vorgang über viele Geburten hinweg. Yoga beschleunigt die Entwicklung der Seele. Der Fortschritt, für welchen man normalerweise viele Leben benötigen würde, kann mit Hilfe des Yoga in ein paar Jahren gemacht werden.

Doch, wie schon erwähnt, handelt es sich hier um die „innere Arbeit“ und nicht um die Gymnastik-Übungen!

Ein fester Entschluss, das Göttliche in sich zu verwirklichen, muss hier das Ziel sein. Halbe Sachen werden einen nicht voranbringen. Der Entschluss muss vollkommen sein und dem Herzen entspringen. Gefühlsmäßige Begeisterung als solche hilft leider nicht viel. Man muss bereit sein, die härtesten Prüfungen des spirituellen Pfades auf sich zu nehmen – und diese Prüfungen besteht man nur, wenn man sich die Stärke hierzu aus dem Inneren holt!

Wenn du für diesen WAHREN Weg des Yoga bereit bist, dann vereinbare einen Termin mit mir. Ich begleite und unterstütze dich auf deinem Weg!

[Auszüge aus dem Buch: Handbuch des Integralen Yoga – Sri Aurobindo/ Die Mutter, deutsche Ausgabe Mirapuri-Verlag.]

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

wer du wirklich bist

Du
28790 Schwanewede

Mobil: 0157 30909321

Email 1: du-europa@gmx.de

Email 2: kontakt@du-europa.de